Blochziehen - Schützenkompanie Fließ

Blochziehen in Fließ

Am Sonntag, den 11. Februar fand nach vierjähriger Wartezeit wieder das Blochziehen in Fließ statt. Nach erfolgreicher Blochwache (von Samstag, 16 Uhr bis Sonntag 8 Uhr) durch Mitglieder der Schützenkompanie Fließ und angenehmen Witterungsbedingungen stand dem Blochziehen nichts mehr im Weg. Wir stellten unseren Verkaufsstand am Vormittag auf, um die wartende Bevölkerung bereits im Vorfeld zu verköstigen. Auch die Vertreter der Landes- und Regionalpolitik machten bei uns Halt. An dieser Stelle bedanken wir uns bei Landesrat René Zumtobel, da er beim Ausschenken des Glühweins tatkräftig mithalf.
Es war wieder eine spektakuläre Veranstaltung, wie man anhand der Bilder - die uns Peintner Judith zur Verfügung stellte - sehen kann. Weitere Informationen rund um das Fließer Blochziehen sind auf der Homepage des Fasnachtsverein Fließ zu finden.